Baumpflanzaktion auf Toggenburger Alpen mit Pfadi Yberg

Für die Fortsetzung der Pflanzung von Solitärbäumen auf Toggenburger Alpen konnten wir dieses Mal Kinder und Jugendlichen der Pfadi Abteilung Yberg begeistern. In vier Gruppen wurden meistens Bergahorn Jung-Bäume in den Regionen Wildhaus (Schnurweid, Oberhang), Stein (Neselfeld, Oberstock), Ebnat Kappel (Obere Abschlagen, Chuchiwis) und Mosnang (Engelschwand und Älpli Krinau) gepflanzt und mit einem guten Schutz aus Holz versehen. 
Die Stimmung war auch dieses Mal gelöst, und wir waren wiederum beeindruckt vom Eifer der Kinder und Jugendlichen von Pfadi Yberg. Alle legten sich mächtig ins Zeug, alle Bäume konnten an den dafür vorgesehenen Orten gesetzt werden. Ein unvergessliches Erlebnis für die Pfadfinder aber auch für die Helfer des KC Wattwil-Toggenburg.