Wir handeln, wir haben eine gute Zeit - das ist Kiwanis!

Kiwanis Club Toggenburg

Am 29. Oktober 1994 fand die Charterfeier des Clubs in Wattwil statt. Die Kiwanerinnen und Kiwaner von Kiwanis Toggenburg haben es sich zum Ziel gesetzt, durch uneigennützige Dienste national und international gemäß dem gemeinsamen Motto „Serving the children oft the World" zu wirken. Unterschiedliche Sozialprojekte konnten in den vergangenen Jahren erfolgreich realisiert werden.

Durch Kiwanis Wattwil-Toggenburg wurde z.B. 1997 das Wirtschaftsforum Toggenburg (WFT) ins Leben gerufen. Von einem kleinen Treffen hat sich dieser Anlass zu einem überregionalen Event entwickelt, immer mit dem Ziel, sich mit der wirtschaftlichen Situation und dem sozialen Umfeld des Toggenburg auseinanderzusetzten.

Kiwanis Club Reise zum 25-jährigen Jubiläum

Serving the Children of the World

Der Name Kiwanis «Nunc Kee-Wanis» geht auf einen Ausdruck der Otchipew-Indianer zurück. Er bedeutet so viel wie «Wir handeln, wir haben eine gute Zeit». Kiwanis ist eine weltweite, internationale und moderne Serviceorganisation von selbständigen Clubs.

In der Schweiz sind fast 7’000 Mitglieder in 200 lokalen Clubs mit der Kiwanis-Idee verbunden. Kiwanerinnen und Kiwaner wollen in ihren Zielen durch uneigennützige Dienste eine bessere Gemeinschaft bilden helfen, national und weltweit nach dem gemeinsamen Motto: «Serving the Children of the World».

Jeder Kiwanis-Club bemüht sich um gezielten und wirkungsvollen Einsatz in seiner Region. Die benötigten Mittel erwirtschaftet jeder Club selbst unter Ausnützung der vielfältigen Fähigkeiten seiner Mitglieder. Jeder verdiente Franken kommt so der ausgewählten Bestimmung im sozialen Engagement zugute. Daneben werden regionale, nationale und internationale Projekte unterstützt.

Vorstand 2022/2023

President           Simon Rohner